Lange Zeit war es ruhig….

…. im Hause kettennattern.de – das hatte den Grund, dass wir einiges an Arbeit im privaten Sektor hatten. Umbau der bestehenden Terrarienanlage, Neubau von einigen Terrarien, Kundenaufträge etc. Aber natürlich waren wir auch bei unseren Tieren fleissig!

Unsere Lampropeltis getula goini Phase haben dieses Jahr nach überstandener Winterruhe endlich wieder gepaart. Da es letztes Jahr leider nicht geklappt hat sind wir froh, dass wir wohl dieses Jahr wieder gesunde Nachzuchten anbieten können. Hierzu aber mehr wenn es soweit ist.

Unsere Lampropeltis californiae nigrita Phase konnten wir dieses Jahr leider noch nicht bei der Paarung beobachten. Wir hoffen aber noch, dass sich hier etwas tut. Noch ist das Jahr noch jung.

Unsere Lampropeltis holbrooki Lemon Phase werden dieses Jahr voraussichtlich nicht verpaart. Da unser Weibchen letztes Jahr eine akute Legenot nur knapp überstanden hatte gönnen wir ihr noch ein Jahr Auszeit. Anfragen zu diesen Tieren bitte daher erstmal zurückstellen. WIr können die Interessentenliste zwar gerne wieder einführen, können aber derzeit keine Nachzuchten anbieten.

Von unseren Lampropeltis californiae Hi White gibt es nur noch wenige Nachzuchten. Danach ist für einige Jahre erstmal Ende. Unser Zuchtweibchen bescherrte uns die letzten Jahre tolle Gelege mit sehr hübschen Tieren. Nun hat sie sich erst einmal eine Auszeit verdient. Wer sich also noch Jungtiere von uns sichern möchte hat noch die Gelegenheit dazu!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s