Ersten Nachzuchten 2015

comp_DSCF4634Da unsere diesjährige Zuchtsaision wirklich nicht gut verlaufen ist, freuen wir uns umso mehr, dass es nach über 2 Jahren Abstinenz bei den Apalachicola Kingsnakes (Lampropeltis getula goini Phase) endlich wieder hingehauen hat! Wir dachten zuerst, dass das Weibchen wie die Jahre zuvor resobiert hat, da sie ewig nicht ablegen wollte. Als es dann soweit war, konnte man auf Anhieb von den 5 Eiern 2 Wachseier erkennen, auch ein drittes Ei fing schnell an zu schimmeln, dies aber nur stellenweise. Zwei der Eier sahen dennoch gut aus die dann auch erfolgreich schlüpften. Leider starb im dritten Ei das Jungtier wohl einige Tage vor Schlupf ab – wir konnten es nur noch tot aus dem Ei bergen. Aber auch dies gehört zur Terraristik dazu. Umso mehr freut es uns jetzt, dass am 18.8.15 zwei gesunde Jungtiere zur Welt kamen, die ab sofort reservierbar sind und abgegeben werden, sobald sie futterfest sind.

Hier findet ihr die aktuelle Abgabeliste

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s