Abgabe

Nachzuchtübersicht

Lampropeltis getula goini/meansi Phase (Apalachicola Kingsnake)

Die Nachzuchten stammen von unserem Zuchtpaar welches wir vor 3 Jahren erwarben. Diese ehemalige Unterart ist nur sehr selten zu bekommen und gilt daher als Rarität auf dem Markt der Lampropelten. Selbst in den USA sind diese Tiere nicht sonderlich verbreitet – wenn sind auch hier meist nur Farbmorphe durch Einkreuzungen erhältlich. Unsere Tiere sind eine reine Lokallinie ohne Einkreuzungen und zeigen daher ihr wahres Farbspektrum. Die Elterntiere haben eine aberrant (Vater) und blotched-Zeichnung (Mutter). Die Jungtiere spiegeln diese Zeichnung wieder. Vom Verhalten her sind sie sehr aufgeregte und hektische Tiere, welches sich im Alter allerdings legt. Sie somit ans Futter zu bekommen sollte kein Problem darstellen

 

…………………………………………………………………………………………….

Lampropeltis californiae

Unsere Nachzuchten stammen von unserem ältesten Zuchtpaar, welches schon seit Jahren für stabile, gesunde und fitte Jungtiere sorgt. Der Vater entstammt aus einer Hi-White Linie und zeigt eine ausgesprochen schöne und kontrastreiche Zeichnung. Die Mutter ist eine typische Desert Phase (gebändert), hat allerdings die Besonderheit, dass sie statt einer schwarzen Musterung eine braune aufweist. Diese Tiere sind nicht so häufig vorzufinden wie die mit einer Schwarzen. Diese Färbung kommt allerdings erst im Alter zum Vorschein. Als Jungtiere sind sie alle durchgehend schwarz gebändert.

 

comp_1DSCF2837Weibchen/Female

Phase: Desert Phase (bräunlich)

Schlupf/Hatch:  07.2009

Preis/Price: 50 €

Status: frei/available

……………………………………………………………………………………………………….

Lampropeltis californiae „nigrita Phase“

Unsere nigritas stammen aus dem Verbreitungsgebiet rund um Sonora und sind eine F1-Generation. Sprich, die Eltern unserer Tiere waren noch reine Wildfänge. All unsere Nachzuchten sind somit aus der F2-Generation und zeigen die typische A-Typus Zeichnung der nigritas. Weiße Sprenkelung des Kinns und an den Seiten. Diese Zeichnung kann sich im Laufe der Jahre allerdings verlieren, gerade an den Seiten.

Derzeit keine Nachzuchten verfügbar / No hatchlings available at the moment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s