Gelege L. californiae schlüpft

Nachdem ich nicht mehr damit gerechnet hatte, konnte ich heute Morgen doch einen erfreulichen Ablick ergattern. Das Gelege meiner L. californiae war am Schlüpfen. Laut Literatur wird ja eine Inkubationszeit von 38 – 70 Tagen angegeben. Dieses Gelege lag nun 73 Tage, also über dem Maximaltermin. Ich führe dies auf die Nachtabsenkung hin, mit der ich inkubiert habe. Somit waren die Eier keinen konstanten Temperaturen ausgesetzt, was den Schlupf wohl etwas verzögert hat.

Bislang sind 2 Eier angeritzt, das 3. lässt noch auf sich warten. Wenn die Tiere geschlüpft sind werden sie in der Rubrik Abgabe zu finden sein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s